Monthly Archives: December 2012

Die Anmeldung für den 3. Sud

Gerade ging die Anmeldung für den dritten Sud an das Hauptzollamt Singen raus. Diesmal habe ich die Anmeldung per email verschickt, da ich etwas spät dran bin. Brauen möchte ich am 21.12., also zum Weltuntergang.

Posted in Sonstiges | 1 Comment

Märzen Batch 01 – Lieferung

Das nächste Bier soll ein untergäriges Bier werden, da ich langsam mal die vom ersten Sud brachliegende Hefe – Saflager W34/70 – wieder einsetzen sollte. Deshalb fiel die Auswahl auf ein Märzen. Da dieses eine Reifezeit von sieben Wochen hat, … Continue reading

Posted in Lieferungen | Tagged | Leave a comment

Dunkles Weizen Batch 01 – Was zuletzt geschah…

Seit dem letzten Eintrag war ich zu faul, um über die aktuellen Ereignisse zu berichten. Nachdem mein Weizen nun aber trinkfertig ist, möchte ich hiermit die Geschehnisse nachtragen. Doch zuerst ein Bild des Ergebnisses:

Posted in Braubericht | Tagged | 1 Comment