Monthly Archives: September 2012

Pilsner Batch 01 – Abfüllung

Nach zwei Wochen Urlaub hatte das Bier genug Zeit zum Nachgären im Gäreimer und wurde letztes Wochenende endlich in Flaschen abgefüllt.

Posted in Braubericht | Tagged | Leave a comment

Pilsner Batch 01 – Schlauchen

Am Donnerstag habe ich das Jungbier aus dem Gäreimer der Hauptgärung in einen zweiten Gäreimer zur Nachgärung umgefüllt. Im Gegensatz zur Hauptgärung, die bei nur lose aufgelegtem Deckel erfolgte, wird die Nachgärung in einem geschlossenen Gäreimer mir Gährrohr durchgeführt. Beim … Continue reading

Posted in Braubericht | Tagged | Leave a comment

Pilsner Batch 01 – Impressionen einer Gärung

Nachdem ich unter der Woche nicht dazu gekommen bin, möchte ich hiermit die Bilder der Hauptgärung nachreichen.

Posted in Braubericht | Tagged | Leave a comment